Ereignisse 2024

Ostern 2024

Die Gemeinde feierte wieder zusammen das Passahmahl im Gemeindehaus Arnsdorf.

Am Karfreitag erklang 15 Uhr die Musik zur Sterbestunde Jesu in der Dorfkirche Arnsdorf. Zur Aufführung kam das Passionsgeschehen nach dem Evangelisten Johannes mit Choralsätzen aus der Johannes-Passion von J.S. Bach, bearbeitet von Jens Staude: "Es ist vollbracht".

Zum Ostersonntag wurde die Versöhnungskirche Fischbach trotz der Zeitumstellung morgens um 5 Uhr von allen Altersgruppen gefüllt. Im Anschluss kam die Gemeinde im Gemeindehaus Fischbach zum gemeinsamen Frühstück zusammen.

Ostermontag fand ein schöner Familiengottesdienst statt.

Weltgebetstag 1. März 2024—Frauen luden zum Gebet ein

Die Geschichten der drei Frauen in der Gottesdienstordnung gaben einen Einblick in Leben, Leiden und Hoffnungen in den Gebieten der Palästinenser. Sie sind Hoffnungskeime, die deutlich machen, wie Menschen aus ihrem Glauben heraus Kraft gewinnen, sich für Frieden zu engagieren.
Ihre Erzählungen wurden eingebettet in Lieder und Texte, die den Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit und vor allem die Hoffnung darauf ausdrücken.

Bibelwoche 2024

mit Prof. Dr. Harald Wagner

Mitarbeiterdank
12. Januar 2024
Auch in 2024 lud der Kirchenvorstand die ehren-, neben-, und hauptamtlichen Mitarbeiter unserer Gemeinde zum Mitarbeiterdank in die Mensa Arnsdorf ein. Zusammen blickten wir auf das gemeinsam Erreichte und Begegnungen im vergangenen Jahr zurück und freuten uns auf die kommenden Projekte in diesem neuen Jahr 2024.